Ende
2003,
im Jahr des 50 jährigen Jubiläum der Corvette will
Chevrolet das neue 2004
Modell vorstellen. Und sie soll eine Schwester bekommen.
Nämlich der neue
Cadillac Evoq Roadster, der das gleiche Chassis bekommen soll.

Die
C6 bekommt ein neues Fahrwerk mit völlig neuen Delphi
„valveless", elektromagnetisch und computergesteuerten
Stoßdämpfern,
die den Dämpfungsgrad bis 150 mal in der Sekunde
ändern können. Das
verspricht ein Optimum an Handling und Sicherheit. Als Reifen sollen
Googyear
Eagle F1 SC der Dimension 265/40ZR17 vorn sowie 295/35ZR18 hinten
dienen.
Als Motor ist ein OHV V8 mit 2 Nockenwellen im Block im
Gespräch. Eine für die
Einlaß.- u. eine für die Auslaßventile.
Die Leistung wird um die 370hp
betragen. Die Ingenieure arbeiten auch an einem Motormanagement mit
einer
Zylinderabschaltung, welche auch in andere GM V8 Verwendung finden
sollen.
Eine zweite noch leistungsstärkere Motorvariante wäre
auch möglich. Um über
die 400PS Marke zu gelangen, müßte eine anderer
Motor verwendet werden.
Insider sagen, daß man eine 6,0L Version des Vortech V8 im
Auge hat, welcher in
den Full Size Pickups Verwendung findet.
Das Getriebe soll wie beim aktuellen C5 an der Hinterachse sitzen. Zur
Wahl
werden ein 6-Gang Schalt.- sowie ein neues 5L60-E 5-Gang
Automatikgetriebe
stehen.

Ein
neuer sprachgesteuerter Bordcomputer mit
Internetanschluß und Bildschirm soll ebenfalls Einzug finden.
Die C6 soll wie der Cadillac Fleetwood auch mit dem neuen Night Vision
System
ausgestattet werden, welches bei Nacht Hindernisse, die sich
außerhalb der
Leuchtweite der Scheinwerfer befinden, auf die Frontscheibe
projizieren. Die
Anzeigeinstrumente sollen analog sein mit einem großen Tacho
bis 200mph u.
Drehzahlmesser.
Airbags vorn, seitlich und oben werden ebenfalls zur
Sicherheitsausstattung
gehören.
Sobald wir nähere und genauere Informationen über die
C6 erhalten, werden wir
darüber berichten.
Das 2003 Jubiläumsmodell in der alten Form soll bereits schon
den Motor der
neuen C6 sowie einige technischen Neuerungen bekommen.

|