Chevrolet Trailblazer Twin-Turbo


Es gibt nicht nur seit den legendären Buick Regal GNX, GMC Cyclone oder Typhoon turboaufgeladene Fahrzeuge von GM, aber Chevrolets Trailblazer Twin-Turbo ist im Moment nur ein Concept Truck.

Der 400hp Motor ist ein modifizierter 4,2L 270hp Vortech Reihensechszylinder aus der Serie. Sicher hätte man auch ein V8 nehmen können, aber man wollte demonstrieren, wozu der neue 6 Zylinder mit leichten Modifikationen in der Lage ist.
Man hat dazu einfach 2 Turbolader mit Ladeluftkühler installiert, die Verdichtung mittels anderer Kolben und Pleuel von 10,1:1 auf 8,5:1 heruntergenommen, eine High Flow Ölpumpe sowie Einspritzdüsen und eine Free Flow Auspuffanlage verwendet.
Mehr war nicht nötig um dem nicht gerade leistungsschwachen Motor weitere 130hp zu entlocken. Kurbelwelle und Zylinderkopf blieb unangetastet. Damit beschleunigt der Trailblazer in knapp 5,5 Sekunden auf Tempo 100.
Das 4L60-E Getriebe wurde zudem noch leicht modifiziert und das Verteilergetriebe wurde gegen die verstärkte Version des 6,0L Cadillac Escalade getauscht.
Natürlich wurden auch Bremsen und Fahrwerk der erhöhten Motorleistung angepasst.

Also wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, Briefe an GM schreiben, mit der Bitte das Fahrzeug zu bauen.


Design & Copyright © 1997/2003 by Michael Fürderer. Bei Problemen oder Vorschlägen mit der Website bitte eine eMail an webmaster@mnf.de. Bei technischen Fragen zu Ersatzteil-Bestellungen  bitte eine e-Mail an info@mnf.de. Der Inhalt dieser Seiten ist zur persönlichen Information bestimmt. Für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Verwendung dieser Informationen oder dieses Servers entstehen, wird keinerlei Haftung übernommen. Für die Richtigkeit und/oder Aktualität der Informationen kann keinerlei Gewähr übernommen werden. Impressum.